Geburt des Fimengründers

Roman absolvierte eine Lehre als Elektrotechniker bei dem Unternehmen Elektro Willi in Andelsbuch. Nach erfolgreichem Lehrabschluss arbeitete er bei der Firma Elektro Rein in Dornbirn. Nach über 10 Jahren Berufserfahrung entschied er sich sein eigenes Unternehmen zu gründen.!
1969

Gründung von Prostrom Elektro Bösch OG

Er gründete die Firma Prostrom Elektro Bösch OG mit Firmensitz in Buchen 856 in Schwarzenberg. Büro und Lager im Eigenheim und ein weiteres Lager in Dornbirn.Als ein Mann Firma, begann diese Berufliche Laufbahn.
2003

Erster Mitarbeiter

Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt. Ein Jahr darauf war ein Lehrling und 2 Gesellen seine Unterstützung. Alle darauffolgenden Jahre wurden 1-2 Mitarbeiter eingestellt.
2004

Umgründung zu Prostrom Elektro Bösch e.U

Nach weiteren 5 Jahren wurde die Firma zu Prostrom Elektro Bösch e.U umgegründet.
2009

Firmensitzwechsel nach Lauterach

Durch den stetigen Wachstum des Unternehmens war ein Firmensitz Wechsel unumgänglich. Eine Liegenschaft an der Bundesstrasse 35 in Lauterach , wo jetzt auch ein Containerlager für das notwendige Material bereitsteht bildet den neuen Firmensitz. Eine weitere Umgründung zur Prostrom Elektro-Bösch GmbH wurde damit verbunden.
2014

Umgründung zu Prostrom Elektro - Bösch GmbH

Aus rechtlichen Gründen wurde nochmals Umgegründet
2015

Derzeit

Heute zählt die Firma 11 Gesellen 3 Lehrlinge und 2 Büroangestellte.
2016

Back to Top